Direktkontakt
Bürozeiten
Mo. - Fr.: 08:00 - 17:00

Meilensteine

aus der Dach-, Wand- und Abdichtungswelt der Gernot Berner GmbH.

Wir schauen auf 50 Jahre Gernot Berner GmbH zurück und freuen uns auf die zukünftigen Projekte

Die vergangenen 50 Jahre waren nicht von Stillstand, sondern konstantem Fortschritt geprägt. Dank vielfältiger Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen konnten wir nicht nur mit der Zeit, sondern auch mit gutem Beispiel voran gehen und für uns wichtige Initiativen unterstützen. Auch in Zukunft werden wir danach streben uns konstant zu verbessern und unser Handwerk weiterzuentwickeln. Über die letzten 50 Jahre hatten wir ebenfalls die Möglichkeit an einer Vielzahl spannender Projekte mitzuwirken und eine Reihe zuverlässiger Partner zu gewinnen. Wir bedanken uns für das andauernde Vertrauen und hoffen auch in Zukunft die Dachdeckerei Ihrer Wahl zu sein.

Ihr BERNER Team

Vertragsfirmenpreis geht an die Firma Berner

Die Vertragsfirmen, die bei Merck tätig sind, werden von den Auftraggebern nach einem speziellen Punktesystem bewertet. Sicherheitskonformes Verhalten, herausragende Leistungen im Tagesgeschäft, hohe Abrechnungsqualität und eine längerfristige positive Entwicklung fließen in das ganzheitliche Bewertungsergebnis ein. All diese Kriterien erfüllte für das Jahr 2018 in besonderer Weise die Dachdeckerfirma Gernot Berner aus Frankfurt. „Die Firma Berner ist schon seit langer Zeit ein zuverlässiger Partner von Merck mit regelmäßig sehr guten Bewertungen“, sagte Klaus Schwab. „Uns liegt sehr viel an einer guten Zusammenarbeit mit unseren Partnern und dieses Erfolgsmodell wollen wir weiter ausbauen!“

Veröffentlichungen in der Fachpresse

Machen Sie sich gerne selber ein Bild über das Qualitätsmanagement der Gernot Berner GmbH in der aktuellen Fachpresse. Unter der Kategorie „Mit gutem Beispiel“ wurde in dem Magazin BG BAU aktuell“ Ausgabe 4/2018 über den Arbeitsschutz mit System bei uns im Hause berichtet. In der Fachzeitschrift BauPortal“ Ausgabe 1/2019 berichtet unser Qualitätsmanagement Beauftragter in einem Projektbericht aus der Bauindustrie über die Implementierung von AMS BAU bei uns im Hause.

Teilnahme am Präventionsprogramm: BAU AUF SICHERHEIT. BAU AUF DICH.

Sicherheit steht bei der Gernot Berner GmbH immer an erster Stelle! Dafür sind wir alle miteinander verantwortlich. Auf der Baustelle, unterwegs und im Büro. Gemeinsam setzten wir uns für sichere Arbeitsbedingungen ein. Unser Ziel ist es, Unfälle und Berufskrankheiten zu vermeiden. In diesem Zusammenhang haben wir uns auf 9 lebensrettende Regeln im Unternehmen verständigt. Mit Unterzeichnung der Betrieblichen Erklärung haben wir uns gegenseitig das Versprechen gegeben, aufmerksam zu sein, bei schweren Sicherheitsmängeln STOPP! zu sagen und erst dann weiterzuarbeiten, wenn diese beseitigt sind.

AMS BAU Zertifizierung

Mit dem für die Bauwirtschaft zugeschnittenen Programm „Arbeitsschutz mit System“ (AMS BAU) von der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft führte die Gernot Berner GmbH ab dem 01.08.2017 Schritt für Schritt ein einheitliches Qualitätsmanagement und Sicherheitskonzept für alle Mitarbeiter und Geschäftsbereiche ein.

Seit dem 06. März 2018 sind wir AMS BAU zertifiziert basierend auf dem nationalen Leitfaden für Arbeitsschutzmanagementsysteme (NLF) – ein neues Kapitel in der Geschichte der Gernot Berner GmbH!